Marketingmassnahmen

Sie haben im Sinne eine neue Webseite zu erstellen oder möchten einen Produktekatalog produzieren? Oder wollen Sie gar einen Event zu Ihrem 10-jährigen Firmen-Jubiläum planen oder ins E-Marketing einsteigen und wissen einfach nicht, wo Sie den Hebel ansetzen möchten? Mit geballtem Marketing Know-How und einem riesigen Netzwerk helfe ich Ihnen gerne weiter.

Ich höre mir Ihre Ideen an, hinterfrage diese kritisch, erarbeite mit Ihnen für die Massnahme ein Konzept und suche Ihnen aus meinem Netzwerk die passenden Partner aus oder setze Massnahmen selbst um. So wird garantiert, dass Sie keine Zeit verlieren und die Umsetzung garantiert ein Erfolg wird. 

 

 

Online Marketing

In vielen kleinen und mittlere Unternehmen werden die Möglichkeiten des Onlinemarketing noch stiefmütterlich behandelt. Gerne zeige ich meinen Kunden die entsprechenden Möglichkeiten auf, setze diese um oder finde für Sie entsprechend den idealen Partner.

Möglichkeiten:

  • Webseiten / Online-Shops
  • Display Advertising
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Contentmarketing
  • E-Mail-Marketing
  • Social Media-Marketing
  • u.v.a.m.

 

Corporate Design

Für Firmen ist es immens wichtig, dass Sie über ein professionelles und aussagekräftiges Erscheinungsbild verfügen. Diese konzipiere ich mit meinen Kunden akribisch und finde den passenden Partner für die endgültige Umsetzung.

Möglichkeiten:

  • Logodesign
  • Farbkonzept/Schriften
  • Bildsprache
  • Briefschaften (Briefpapier, Visitenkarten, Umschläge, etc.)
  • u.v.a.m.

 

Beziehungsmarketing

Wo früher der Marketingprozess allein dafür sorgen sollte, dass der Kunde ins Geschäft kommt und das Produkt kauft, hängen inzwischen weit mehr Dinge an diesem Bereich dran. Eine wichtige Rolle dabei nimmt die Beziehung zu bestehenden Kunden ein. Damit diese besser genutzt werden kann, entwickle ich Konzepte und begleite Sie bei der Umsetzung. Vergessen Sie nicht: langfristige Kundenbeziehungen vermitteln Stabilität.
 
Möglichkeiten
  • Kundenbindung
  • Reklamations-Management
  • Bonusprogramme
  • Crosselling
  • Stammkunden-Events
  • Couponing
  • u.v.a.m.

 

Produktemarketing

Kein Handelsprodukt und keine Dienstleistung überlebt ohne passgenaue Vermarktung. Deshalb müssen der Marketingverantwortliche und der Verkaufsmanager sämtliche Aspekte eines Produkts aufeinander abstimmen. Die Herausforderungen sind gross und die Möglichkeiten vielseitig. Nur durch ein nachhaltiges Konzept kann der Erfolg eines Produktes garantiert werden.
 
Möglichkeiten
  • Zielgruppen-Analyse
  • Nutzenanalyse
  • Marktforschung
  • Distribution und Vertrieb
  • Pricing
  • Design
  • u.v.a.m.

 

Eventmarketing

Kundenveranstaltungen sind ein ausgezeichnetes Mittel zur Bindung bestehender Kunden, teilweise aber auch zur Gewinnung von neuen Kunden. Heute reicht es aber nicht mehr, wenn man den Gasgrill vor das Firmengebäude stellt und die Kunden einlädt. Es geht um die Schaffung von Emotionen und Beziehungen. Richtig durchgeführt, wirkt sich ein Event sehr positiv auf das Unternehmensimage aus.
 
Möglichkeiten
  • Ideenfindung
  • Konzipierung
  • Einladungswesen
  • Organisation und Durchführung
  • Nachbearbeitung
  • Auswertung
  • u.v.a.m.

 

Kampagnen

Marketingmassnahmen müssen in einem ausgeklügeltem Mix aufeinander abgestimmt werden, damit der gewünschte Effekt entsteht und die Verpuffung möglichst gering bleibt. Genau so verhält es sich mit Kampagnen, welche ein bestimmtes Ziel verfolgen und zeitlich abgegrenzt sind.
 
Möglichkeiten
  • Zieldefiniton
  • Konzeption
  • Gestaltung/Umsetzung
  • Auswertung
  • Nachbearbeitung
  • u.v.a.m.